Launch

Jeff Walker: Launch

Morgan James Publishing, 2014, Kindle 9,33 Dollar

Unknown-6

Der ‚Erfinder‘ der ,Product Launch Formula’ (PLF) liefert dem Leser mit Launch eine detaillierte Schritt-für-Schritt-An- leitung, wie er ein Produkt auf den Markt bringen kann. Der erfolgreiche Internet-Marketer Walker verrät hier, wie jedes Unternehmen online mit seiner bestehenden Kundenliste den Umsatz deutlich steigern und zugleich den Nutzen für die Kunden deutlich erhöhen kann.

Wer nicht schon zu Beginn abwinkt, weil er generell skeptisch bei amerikanischen Internet-Marketing-,Gurus‘ ist, wird belohnt. Er erfährt von Jeff Walker, wie man sein Geschäft schnell entwickeln kann. Und in der Tat muss ich als Leser einfach meine ganzen Überzeugungen aus der ,alten‘ Welt über Bord werfen und mich auf diesen Ansatz einlassen. Die Idee: Man nehme seine Kundenliste (mindestens 20 Namen und E-Mail-Adressen) und entwirft für diese ein Produkt, in der Regel ein Informationsprodukt, z.B. ,Wie mache ich die besten Videos der Welt‘. Dann versendet man seinen Inhalt (Content) an die Kunden in der Liste kostenlos, um sich als Experte zu positionieren und weitere Interessenten zu gewinnen. Erst wenn genügend Vertrauen über eine Serie von E-Mails aufgebaut werden konnte, beginnt man mit dem Verkauf. Das wird dann aber laut Walker erfolgreicher als sonst, weil man ,Fans‘ gewonnen hat, die genau dieses Produkt kaufen wollen.

,Launch‘ ist für alle die, die eine Kundenliste haben und offen für Neues sind. Das Buch gewinnt vor allem durch das Bonusmaterial, das online abrufbar ist.