Über mich

Ich konnte mir fast mein gesamtes Leben lang nicht vorstellen, Unternehmer zu sein. Es fehlten Vorbilder, und der zweifelhafte Ruf einiger Unternehmer machte dieses „Berufsbild“ äußerst unattraktiv. Erst über Umwege habe ich meinen Weg gefunden und kann mir heute nicht mehr vorstellen, etwas Anderes zu tun.

Ich bin seit dem Herbst 2005 geschäftsführender Gesellschafter der Entscheider Medien GmbH mit dem Wirtschaftmagazin faktor. Zunächst als Journalist (ab 1999) in die Berufswelt gestartet, sehe ich mich seit einigen Jahren als Unternehmer, der nicht im, sondern am UnOttmar Hitzfeld zu Gastternehmen arbeitet. Ich kümmere mich also weniger um das Alltagsgeschäft als um die strategische Ausrichtung und darum, wie die Firma auch morgen noch Geld verdient.

Um noch mehr Menschen mit diesem „Virus“ zu infizieren, habe ich die Initiative „Unternehmer für morgen“ gegründet. Hier halte ich Vorträge vor Schülern und Studierenden, um junge Menschen für das Thema Unternehmertum zu begeistern. Ich bin davon überzeugt, dass Unternehmer, die Eigenverantwortung übernehmen und sich selbst verwirklichen, unsere Welt besser machen können. Wir brauchen ganz dringend Menschen, die die Ärmel hochkrempeln und loslegen.

Deshalb bin ich auch Mitinitiator des „Ideencampus – das Workshop-Programm für Schülerprojekte in Südniedersachsen“, ein Projekt der Privaten Hochschule Göttingen (PFH). Dafür haben wir am 25. August 2016 über 1.000 Schülerinnen und Schüler in der Stadthalle Göttingen m14141934_10208786391488491_8950756327891709783_n-1it einem Vortrag von Life-Coach Christian Bischoff begeistert – festgehalten mit diesem „Beweisfoto“.

Darum geht es bei „Unternehmer für morgen“: die Leidenschaft entfachen und positive Energie freisetzen – zum Wohle unserer Gemeinschaft!

Zu faktor

Zum Ideencampus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s