Mit der Persönlichkeit verkaufen

Bild

„Alles, was sich bewegt, wird gegrüßt. Alles andere geputzt.“ Mit seinem unterhaltsamen Vortrag zum Thema Vertrieb konnte Referent Robert Van De Velde auf der 14. faktor-Business-Lounge in Göttingen die rund 100 Gäste von der Leichtigkeit dieser Aufgabe überzeugen.

© Alciro Theodoro Da Silva

Van de Velde sprach bildhaft über das Thema ‚Gelebte Gastfreundschaft im Vertrieb – Kundenorientierung, die Spaß macht und begeistert‘ heraus. Das Tolle an den Thesen des Vertriebsexperten ist, dass demnach jeder Mensch mit seiner Persönlichkeit verkaufen kann. Erfolgreich sind die Menschen, die authentisch sind, und nicht die, die nur eine Rolle spielen und so zum Beispiel ein Lächeln aufsetzen. „Der Faktor Mensch ist das Wichtigste“, sagte van de Velde. Gute Verkäufer sind die Menschen, die sich wohlfühlen und die Spaß haben. Van de Velde spricht der Freundlichkeit sogar einen Renditeaspekt zu. So könnten Unternehmen die Rendite um 7 Prozent durch Kundenfreundlichkeit steigern. Als Unternehmer lohnt es sich, freundlich zu Mitarbeitern und Kunden zu sein. Und wenn das noch von innen heraus kommt, sind alle erfolgreich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s